Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin

2016 habe ich in Berlin den Schritt gewagt mein Kindheitstraum zu verwirklichen. So habe ich beschlossen in Vollzeit bei ,,Dogmenti” die Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren.

Neben der Hundetrainer Ausbildung, habe ich zusammen mit meinen Chart Polski/Magyar Agar Mix Leo erfolgreich an einer Schulung zum Besuchshundeteam für Altenheime bei ,,Tiere helfen Menschen e.V.” teilgenommen. Auch war ich einige Jahre ehremamtliche Pflegestelle für den Tierschutzverein ,,Glückspfoten e.V.” tätig und habe traumatisierte und misshandelte Hunde rehabilitiert. 

September 2018 bin ich mit meinen beiden Kindern und Hunden von Berlin nach Stralsund gezogen und wir haben uns ein neues Leben aufgebaut. Ende 2020 bin ich mit meinen Kindern und Hunden auf die wunderschöne Insel Rügen gezogen.

Seit Anfang 2019 arbeite ich nun in und um Stralsund als Dog Walker und nebenbei mit meinen Chart Polski/Magyar Agar Leo ehrenamtlich mit dem DRK als Besuchshundeteam in Altenheimen und Schulen für schwerstbehinderte Kinder.
Mit meinen Malinois Logan habe ich die Leidenschaft des Carnicross entdeckt. Was wir beide nebenbei ausleben.
Seit Mitte März 2021 ist LeRoy, ein Luisana Catahoula Leopard Dog bei uns noch mit eingezogen und hat unser Rudel komplett gemacht.

Und nun sind wir seit Juli 2020 glückliche Besitzer einer super tollen großen eingezäunten Hundewiese von über 2700qm. Die Wiese wird nicht nur von mir und meinem Gassihunden genutzt auch so kann jeder vorbei kommen und den Hundeplatz nutzen (Vorabanmeldung)



Meine Ausbildung/Seminare/Nachweise

Hundetrainer Ausbildung

  • Analyse Hund & Halter
  • Analyse Problemstellung
  • Beratung Hundehalter
  • Trainingsgestaltung mit Hund & Halter
  • Erstellung von Trainingsplänen
  • Kurse- Gestaltung & Ablauf


Dogwalken

  • Aufbau & Organisation Hundegruppe
  • Art-, rasse- & typgerechte Beschäftigung
  • Sozialstrukturen nutzen
  • Sicherheitsaspekte
  • öffentliche Ordnung



Sachkundenachweis

Ich habe im Rahmen einer schriftlichen, mündlichen & praktischen Prüfung nachgewiesen, die erforderliche Sachkunde über die gesetzlichen & fachlichen Inhalte, sowie praktische Fähigkeiten im Umgang mit Listenhunden nach §8 Hundeverordnung Brandenburg erlangt zu haben


Zertifikat

Erfolgreich die Schulung abgeschlossen als Besuchshundeteam für Altenheime und Schulen für schwerstbehinderte Kinder 

Seminare

  • Anti Giftköder
  • Erste Hilfe für Hunde
  • Willkommen Wolf
  • Organisation von Welpengruppen & Welpenkurse
  • Mehrhundehaltung
  • Motivation im Hundetraining
  • Körpersprache der Hunde
  • Welpenentwicklung

   • Anti Jagdtraining 
   • Bindung & Vertrauen zwischen Mensch & Hund